Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung von Geschäftsadressen

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen dem Anbieter von Geschäftsadressen (im Folgenden "Vermieter") und seinen Kunden (im Folgenden "Mieter") über die Vermietung von Geschäftsadressen und damit verbundenen Dienstleistungen.

1.2. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Mieters gelten nur, wenn sie vom Vermieter ausdrücklich und schriftlich anerkannt wurden.

2. Vertragsgegenstand

2.1. Der Vermieter stellt dem Mieter eine Geschäftsadresse zur Verfügung, die der Mieter für seinen Geschäftsbetrieb, insbesondere für postalische Zwecke und zur Angabe im Impressum nutzen kann.

2.2. Der Vermieter kann dem Mieter zusätzliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Geschäftsadresse anbieten, wie z.B. Telefonservice. Solche zusätzlichen Dienstleistungen sind nicht Gegenstand dieser AGB, es sei denn, sie werden ausdrücklich und schriftlich vereinbart.

3. Vertragslaufzeit und Kündigung

3.1. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen, sofern nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wurde.

3.2. Beide Vertragsparteien können den Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1. Die Preise für die Vermietung der Geschäftsadresse und eventuell vereinbarte zusätzliche Dienstleistungen werden im Vertrag festgelegt.

4.2. Die Zahlungen sind monatlich im Voraus fällig, sofern nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wurde.

4.3. Der Mieter ist zur Aufrechnung oder Zurückbehaltung von Zahlungen nur berechtigt, wenn seine Forderungen rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.

5. Pflichten des Mieters

5.1. Der Mieter verpflichtet sich, die Geschäftsadresse nur für rechtmäßige Zwecke zu nutzen und keine rechtswidrigen oder sittenwidrigen Geschäfte darüber abzuwickeln.

5.2. Der Mieter ist verantwortlich für die korrekte Angabe der Geschäftsadresse in seinem Impressum und für die Einhaltung der Impressumspflicht.

5.3. Der Mieter hat Änderungen seiner Kontaktdaten unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen.

6. Haftung

6.1. Die Haftung für Schäden, die im Rahmen unserer Dienstleistung entstehen, ist auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unsererseits beschränkt. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig. Die Haftung ist zudem auf die Höhe von 6 Monatsentgelten der jeweiligen Dienstleistung begrenzt. Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangene Gewinne.

6.2. Der Auftraggeber ist verpflichtet, uns alle für die Ausführung der Dienstleistung notwendigen Informationen vollständig und korrekt zur Verfügung zu stellen. Bei nicht rechtzeitiger oder unvollständiger Information übernehmen wir keine Haftung für daraus resultierende Schäden oder Verzögerungen.

6.3. Die Briefweiterleitung erfolgt mittels der Deutchen Post per Standardbrief. Die Haftung für den Verlust von Briefen durch die Deutsche Post während des Versands ist ausgeschlossen.

7. Briefweiterleitung

7.1. Im Falle der Briefweiterleitung per Email werden die Originalbriefe aufbewahrt und nach 6 Monaten vernichtet oder auf Wunsch Weitergeleitet.